DotMod E-Zigaretten

DotMod E-Zigaretten
 
1 bis 5 (von insgesamt 5)

Wie funktioniert eine E-Zigarette?

Im Verdampfer sitzt ein Verdampferkopf, auch Coil oder Head genannt, dessen Heizspirale von der Akkuzelle mit Strom versorgt wird. Das Liquid - welches in diesem Fall den herkömmlichen Tabak ersetzt, gelangt durch die verbaute Watte in den Verdampferkopf und wird dort erhitzt. Zieht der Dampfer am Mundstück (Drip Tip) und drückt gleichzeitig den Feuerknopf, der die Heizspirale mit Strom versorgt, transportiert der Luftstrom den Dampf durch das Mundstück in den Mundraum. Dieser Dampf kann nun inhaliert werden. Der Heizdraht, als auch die Watte haben jeweils eine begrenzte Lebenszeit.


Die Auswahl der Zugtechnik ist entscheidend

Beim Dampfen wird zwischen dem sogenannten Backendampfen (MTL) und Subohm-dampfen mit direkten Lungenzügen (DTL) unterschieden. Die meisten Anfänger und so gut wie alle Umsteiger von Tabakzigaretten auf die E-Zigarette sollten erstmal moderate Backendampfer sein um eine nicht ganz so große Veränderung im Zugverhalten zu verspühren. Dementsprechend sollte auch die erste E-Zigarette auf die Zugtechnik Backendampfen ausgelegt sein. Beim Backendampfen wird der Dampf zunächst im Mundraum gesammelt und anschließend in die Lunge inhaliert. Daher wird Backendampfen auch als "Mouth-To-Lung" bzw. MTL bezeichnet.


E-Zigarette mit wenig Einstellmöglichkeiten für Einsteiger

Neben den elektrischen Zigaretten für Anfänger finden Sie bei uns auch viele E-Zigaretten für Profis und Fortgeschrittene Dampfer. Denn diese Geräte bieten weitreichende Einstellungsmöglichkeiten, die Einsteiger oft überfordern. Wir empfehlen Einsteigern eine leicht bedienbare E-Zigarette, mit der sie das Dampfen erstmal kennenlernen und genießen können. Mit einer einfachen Einsteiger E-Zigarette können sich Anfänger und Umsteiger durch die Geschmackswelt der Liquids dampfen, herausfinden welcher Nikotingehalt zu ihnen passt und das erste selbst gemischte Liquid aus Aroma und Base probieren.

AUSGEZEICHNET.ORG